Donnerstag, 15. Dezember 2011

Realist oder Träumer? Was bin ich?


Erinnerungen geben Dingen Bedeutungen die garkeine haben. Irgendwie erinnern sie mich an die Sterne, denn ohne sie.. was wäre dann der Himmel? Nichts. Ja ich denke damit könnte man es vergleichen. Ohne die Sterne hätte der Himmel - das Universum garkeine Bedeutung für uns. Man sagt doch wenn ein Mensch von uns geht dann wird er zum Stern und wacht über uns. Bis auf Ewigkeiten. Gilt das auch für unsere Träume und Wünsche die sterben? Werden sie dann auch zu Sternen und nehmen einen Platz im Himmel ein? ich verstehe manche Menschen nicht undzwar die die sich etwas wünschen wenn eine Sternschnuppe fällt. Denn wenn man genauer darüber nach denkt dann... dann wünscht man sich etwas von einem Stern der gerade stirbt. Er fällt und verglüht und wenn wir uns etwas in so einem Moment wünschen - tun wir dann nicht unseren Wunsch an einen sterbenden Stern heften und reißen somit unseren Traum auch in den tot? Ja vielleicht hab ich komische Gedanken, doch wenn ich den Himmel anschaue dann verspüre ich kein Glück. Ich sehe nur das nichts für ewig ist nichtmal diese Sterne, denn irgendwann fällt jeder von ihnen. Und wenn das wirklich Menschen sind die über uns wachen.. wieso fallen sie? wieso verglühen sie? Es ist einfach nicht real.. es sind nur Steine.. 

und schon wieder ein Beweis. Unser Gedächtnis verschönert Dinge.. es macht aus Steinen die einfach so im Weltall herum kreisen sowas bedeutungsvolles für uns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen